Der erfolgreichste Co-Trainer der Welt:René Meulensteen

René Meulensteen ist neben Ricardo Moniz der einzige Trainer auf der Welt der direkt vom großen Wiel Coerver ausgebildet wurde.
Meulensteen trainierte zu Beginn seiner Karriere die Junioren des NEC Nijmegen  für 3 Jahre.

Danach ging Meulensteen mit Coerver nach Katar, wo er  6 Jahre lang die  U-18-Nationalmannschaft von Katar und im Anschluss jeweils eine Saison den al-Gharafa Sports Club und al-Sadd Sport Club trainierte.

2001 wechselte René Meulensteen dann zu Manchester United, wo er fünf Jahre lang die Junioren und ab 2005 die U23 trainierte.

2006 wurde Meulensteen dann Cheftrainer des dänischen Erstligisten Brøndby IF.

Bereits ein Jahr später kehrte er für sechs Jahre als Assistenztrainer zu Manchester United zurück, wo er große Erfolge feiern konnte.

Als Co-Trainer  von Sir Alex Ferguson gewann René Meulensteen 2009, 2011 und 2013 die Premier League,  sowie 2008, 2010 und 2011 den FA Cup.

2008 wurde er sogar Sieger der  UEFA Champions League und gewann  die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft.

2013 wechselte Meulensteen zu Anschi Machatschkala, um als Co-Trainer von Guus Hiddink zu arbeiten.

Im November 2013 kehrte Meulensteen nach England zurück, um den FC Fulham zu trainieren.

Meulensteen gilt in Fachkreisen als einer der weltweit führenden Experten im Technik- und Positionstraining.

Auf seiner Webseite http://www.renemeulensteen.co.uk erfährst du mehr…

Du willst zudem mehr über Fussball-Technik-Training wissen?

Dann KLICKE JETZT HIER – 1000 Ballkontakte in wenigen Minuten

Ballhandling 1000 Ballkontakte

Im Mitgliederbereich haben wir drei Videos für dich, in denen Meulensteen zu nächst seine Philosophie erklärt und auch auf seinen Lehrmeister Wiel Coerver eingeht.

Du siehst verschiedene Trainingsformen die von René Meulensteen entwickelt wurden, um die individuellen Qualitäten der Spieler zu verbessern.

Sieh dir jetzt hier die Videos von Fussballtrainer Rene Meulensteen an:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden