Vollgasfußball: Die Fußballphilosophie des Jürgen Klopp

Vollgasfußball: Die Fußballphilosophie des Jürgen Klopp

Vollgasfußball: Die Fußballphilosophie des Jürgen Klopp

Jürgen Klopp ist ein absolutes Fußballphänomen: Das von seinen Mannschaften praktizierte, blitzschnelle Umschaltspiel und der „Vollgasfußball“ begeistern jeden Fußball-Fan…

Der Großteil der Tore im modernen Fußball enstehen nach aggresiven Sprints , hohem Anlaufen und Pressing in höchstem Tempo und einem nach Ballgewinn perfekt aufgezogenen Umschaltspiel in die Tiefe mit wenigen Kontakten, wo die Fehler des Gegners eiskalt zu Toren verarbeitet werden…

Kaum ein Trainer hat mit diesem „Vollgasfußball“ mehr Erfolg vorzuweisen, als Jürgen Klopp…

Nachdem Jürgen Klopp mit dem FSV Mainz in die 1. Bundesliga aufstieg, wechselte er 2008 nach Dortmund, wo er den BVB 2011 zur Meisterschaft und 2012 zum Double führte und mit dem Einzug ins Finale der UEFA Championsleague den BVB sogar wieder bis in die europäische Spitze führte…

Seit Herbst 2015 trainiert Klopp nun den englischen Topverein FC Liverpool und konnte auch dort bereits nach kurzer Zeit die Fans mit seinem „Vollgasfußball“ begeistern…

Doch wie trainieren Spitzentrainer wie Jürgen Klopp?
Welche Übungen werden genutzt, um dieses extrem schnelle Umschaltspiel zu trainieren?
Wie schulen Spitzentrainer diesen modernen Fußball?
Was muss ich bei der Übungsauswahl beachten, dass meine Spieler auch geistig gefordert werden und diesen „Vollgasfußball“ mitleben?
Wie kann ich das Konterspiel meiner Mannschaft á la Jürgen Klopp verbessern?

Jetzt hier bestellen:


[box]

Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)   [/box]

Anmelden