Ballhandling Step 22

Im modernen Fußball ist es wichtiger denn je offensive 1 vs. 1 Situationen zu bestehen um in die perfekt organisierten Abwehrreihen Löcher zu reißen.
Nicht nur Offensivspieler brauchen ein perfektes Ballhandling sondern auch Defensivspieler und Torspieler um Spielsituationen spielerisch zu lösen.
In diesem Step lernst du eine Übung kennen, die du in 1 vs.1 Situationen immer wieder erfolgreich anwenden kannst,
Dabei spielst du den Ball mit dem Außenrist schräg an um dann den Ball sofort seitlich mit der Sohle in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen.
Dann ziehst du erneut mit demselben Fuß den Ball mit der Sohle hinter deinem Standbein zurück.
1000 Ballkontakte in wenigen Minuten?! Mehr Infos HIER
Dein Gegner wird es sehr schwer haben diese Bewegung zu verteidigen, da du ihn kurz hintereinander zweifach schneidest.
Wenn du den ersten Schritt sicher beherrscht, probierst du nun den ersten Außenristkontakt weg zu lassen und die Bewegung ohne Unterbrechung rechts und links im Wechsel zu trainieren.
Schau dir jetzt diese tolle Fußball-Übung auf Video an: