So trainiert der Konditionstrainer von Eintracht Frankfurt Christian Kolodziej die Profis

So trainiert der Konditionstrainer von Eintracht Frankfurt Christian Kolodziej die Profis

Tolle Übungen auf Video wie Konditonstrainer Christian Kolodziej die Bundesligaspieler von Eintracht Frankfurt fit macht

Hinter den Kulissen bei Eintracht Frankfurt wird Christian Kolodziej “Mastermind” genannt.

Armin Veh bracht den Fußball-Konditionsexperten vom VFB Stuttgart mit zu Eintracht Frankfurt, wo er auch unter dem neuen trainer Thomas Schaff eine wichtige Stütze ist.

Der Diplom-Sportwissenschaftler gilt als Kapazität auf seinem Gebiet und ist schon seit einigen Jahren Mitglied der Fitness-Experten-Kommission des DFB.

Der Konditionstrainer konnte schon einige Erfahrung in der Bundesliga sammeln.

Kolodziej war Anfang des Jahrtausends bei Borussia Dortmund tätig und dann,  unter Armin Veh, sieben Jahre lang beim VFB Stuttgart, wo er die Deutsche Meisterschaft feiern konnte.

Persönliche Daten

Vorname: Christian
Name: Kolodziej

Geburtstag: 13.01.1969
Geburtsort: Augsburg
Nationalität: Deutschland

Sportliche Daten

Verein: Eintracht Frankfurt
Position: Konditions-Trainer

Vereine als Trainer: Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt

Größter Erfolg: Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart 2006/07

Das Anforderungsprofil an einen Profifußballer ist mittlerweile unheimlich komplex, weshalb immer mehr Expertenwissen gefragt ist…

Zudem spielen auch die Regenration und der Kopf eine enorm wichtige Rolle:

:“Es ist natürlich nicht förderlich, wenn ein Spieler am freien Nachmittag mit seiner Freundin fünf Stunden shoppen geht“, mahnt Kolodziej.

Und natürlich warnt er auch davor, in der Freizeit Basketball zu spielen oder anderen sportlichen Tätigkeiten nachzugehen.

Jedoch: “Spaß und Freude müssen sein, denn das Gehirn regt die regenerativen Prozesse an.”

Brainfit Gehirn- und Athletiktraining

Mehr Infos über fußballspezifisches Gehirn- und Athletiktraining –> Dann KLICKE HIER

Jetzt im Mitgleiderbereich vier Videos ansehen, wie Fußball-Konditonstrainer Christian Kolodziej die Profifußballer von Eintracht Frankfurt fit macht:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden