So trainiert Bundesligatrainer Peter Hyballa

Peter Hyballa – so geht modernes Fußballtraining

Der Taktik-Experte und UEFA Pro-Lizenz Trainer Peter Hyballa startete seine Laufbahn als Jugendtrainer beim FC Bocholt.

Im Anschluss wechselte Hyballa zu Preußen Münster, von wo er dann zu den A-Junioren von Arminia Bielefeld wechselte.

Nach einem kurzen Aufenthalt als Trainer in Namibia, trainierte Hyballa die U19 Bundesligamannschaft des VFL Wolfsburg, mit denen er das Pokalfinale im A-Junioren DFB-Pokal erreichen konnte.

Darauf übernahm Hyballa die U19 von Borussia Dortmund mit denen er Deutscher Vize-Meister wurde, wobei er im Finale dem FSV Mainz unterlag, die von Bundesligatrainer Thomas Tuchel trainiert wurde.

2010 wurde Peter Hyballa dann Trainer in der 2. Bundesliga bei Alemannia Aachen, wo er allerdings 2011 entlassen wurde.

Im Anschluss war Hyballa bei Red Bull Salzburg als Trainer der U23 tätig.

Die nächste Station hatte Hyballa beim SK Sturm Graz.

In der Saison 2013/2014 stieg Peter Hyballa als Co-Trainer unter Sascha Lewandwoski bei Bayer Leverkusen ein und trainiert nun 2014/2015 die U19 Bundesligamannschaft von Bayer Leverkusen.

Peter Hyballa verfügt über ein enorm großes Fachwissen was wir dir mit 3 Videos zu den Themen Passspiel, Spielformen und Umschaltverhalten näher bringen möchten.


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden