Peter Schreiner – Fußballtrainer

Peter Schreiner – Fußballtrainer, Fachbuchautor, Lehrer, Produzent, Seminarveranstalter und Fussballexperte

Peter Schreiner wurde 1953 geboren und gilt  in Fußballfachkreisen als Topexperte.

Schreiner war von 2007 bis 2008 Trainer der  deutschen Nationalmannschaft im Blindenfußball.

Gemeinsam mit Uli Pfisterer führte er 2007 die deutsche Nationalmannschaft im Blindenfußball zur Europameisterschaft in Athen.

Peter Schreiner arbeitete als Lehrer und ist Inahber der DFB-A-Lizenz.

Über 25 Jahre war Peter Schreiner als Trainer im Amateur- und Jugendfußball tätig.

Unter anderem als Trainer der U19 von von FC Schalke 04 und der Sportfreunde Katernberg die damals ind er Oberliga spielten.

Außerdem ist er Gründer des Instituts für Jugendfußball und Begründer von Ballkorobics sowie Veranstalter von Jugendtrainerkongressen 2009 und 2010.

Auch als Fach-Buchautor von Fußballliteratur hat Peter Schreiner einen Ruf als absoluter Experte:

Mehr Infomationen über Peter Schreiner findest du in seinem tollen Blog: http://www.peter-schreiner-web.de/

Viele seiner Videos und Fußballübungen findest du GRATIS auf seinem Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/ifj96

Zudem ist Schreiner Produzent von Fußballtraining DVDs für Trainer die er mit Fußballgrößen wie Horst Wein, Norbert Elgert, Ralf Peter oder dem aktuellen U19-Trainer von Bayer Leverkusen Peter Hyballa aufgenommen hat.

Zu seinem bekanntesten Produktionen gehören:

Die Kunst des Angriffsfussball 1 und 2 (Mehr Infos: Klicker Hier)

Die Kunst des Angriffsfussball 3

Dies tollen DVDs hat Peter Schreiner gemeinsam mit der U19 von Schalke 04 und deren Trainer Norbert Elgert produziert.

Mit dem weltweit führenden Top-Experten für Spielintelligenz Horst Wein hat Peter Schreiner das Standardwerk für Spielintelligenz auf den Markt gebracht:

Spielintelligenz im Fußball 1 und 2(Mehr Infos Klicke Hier)

Spielintelligenz im Fußball 3

 

 

 

 


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden