Mega-Talent Youri Tielmans (RSC Anderlecht)

Mega-Talent Youri Tielmans (RSC Anderlecht)

Youri Tielemans (Belgien, RSC Anderlecht) – Skills, Tore, Assists

yafb 6

Trainieren wie Youri Tielemans mit der neuen Fußball-Training-App <-- HIER KLICKEN

Das belgische Super-Talent Youri Tielemans wurde am 7. Mai 1997 in Sint-Pieters-Leeuw, Flandern geboren und spielt aktuell beim RSC Anderlecht in der belgischen Jupiler Pro League.Er zählte zu den absoluten Ausnahmetalente weltweit!

Mit gerade einmal 19-Jahren ist er bereits Kapitän beim RSC Anderlecht und wird dank überragender Leistungen von den ganz großen Vereinen in Europa gejagt!

Am vergangenen Wochenende erzielte der 1,76m große Tielemans zwei absolute Traumtore beim 4:1 Sieg gegen Oostende…das erste Tor knallte Tielemanns mit rechts in den Winkel und kurze Zeit später erzielte er ein weiteres Traumtor mit einem unglaublichen Links-Schuss!

Seine Mutter hat kongolesische Wurzeln und wurde in Brüssel geboren, wo Tielemams aufwuchs.

Seit seinem fünften Lebensjahr spielt er beim RSC Anderlecht, wo er in der Jupiler Pro League am 28. Juli 2013 im Heimspiel gegen den KSC Lokeren debütierte. Nur 2 Monate später gab er mit 16 Jahren sein Debüt in der Champions League im Spiel gegen Olympiakos Piräus womit er der jüngste Belgier ist, der bisher in der Championsleague eingesetzt wurde.

Am 9. November 2016 feierte Youri Tielemans beim 1:1 gegen Holland sein Debüt für die belgische A-Nationalmannschaft.

Neben enorm guten physischen Voraussetzungen verfüt er über eine extreme Passsischerheit und eine beidfüssig starke Schusstechnik, wie du dir im nachstehenden Video genauer ansehen kannst:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden