Jos Luhukay – der DFB-Fußballlehrer aus den Niederlanden

So trainiert Jos Luhukay bei Hertha BSC

Der ehemalige Profispieler Jos Luhukay absolvierte 2007 den DFB-Fußballlehrer in Köln.

Seine Karriere als Trainer startete der Holländer beim SV Straelen.

Nach 2 Jahren wechselte Luhukay zum KFC Uerdingen, mit dem er im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus und Werder Bremen für tolle Ergebnisse sorgte.

Ab 2002 war Jos Luhukay Co-Trainer in der 1. Bundesliga beim FC Köln unter Friedhelm Funkel, Marcel Koller und Huub Stevens.

Von 2005 bis 2006 war Luhukay dann Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07.

2007 wurde Luhukay von Borussia Mönchengladbach als Co-Trainer von Jupp Heynckes verpflichtet.

2007 übernahm Luhukay den Posten des Cheftrainers nach dem Heynckes zurück getreten ist, stieg jedoch mit den Fohlen aus der 1. Bundesliga ab.

In der darauf folgenden Saison führte Luhukay die Gladbacher zum sofortigen Wiederaufstieg, wurde jedoch nach einer Niederlagenserie in der ersten Saisonhälfte entlassen.

Daraufhin wurde Luhukay Cheftrainer beim FC Augsburg mit denen er erst in den Relegationsspiele gegen den 1. FC Nürnberg scheiterte,

2011 stieg Jos Luhukay dann aber mit dem FC Augsburg direkten in die 1. Bundesliga auf, wobei er mit dem Team den Klassenerhalt schaffte.

2012/13 wechselte Luhukay als neuer Cheftrainer zu Hertha BSC, wo ihm zum dritten Mal der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang und Hertha eine tolle Saison spielte.

Luhukay gilt als großer Fußballfachmann und besticht durch eine ruhige, disziplinierte Art.

HIER kannst du zusätzlich einen interessanten Artikel über Luhukay lesen (hier klicken)

Und so trainiert Luhukay das Passspiel, sowie den Torabschluss nach Flanke:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden