Joaquín Caparrós – so trainiert der spanische Fußballlehrer

Joaquín Caparrós – der Ball steht im Mittelpunkt

Der spanische Fußballtrainer Joaquín Caparrós Camino (Jahrgang 1955)  trainierte bereits viele spanische Topteams wie den FC Sevilla, RCD Mallorca, Deportivo La Coruña oder Athletic Bilbao.

Caparrós genießt einen sehr  guten Ruf als Fußballtrainer und ist für seine interessanten Trainingseinheiten bekannt, bei denen sich das komplette Training mit Ball abspielt.

Joaquín Caparrós spiele als Jugendspieler bei Real Madrid und entschied sich bereits mit 26 Jahren für eine Laufbahn als Fußballtrainer..

Die ersten Erfolge feierte Caparrós bei Recreativo Huelva mit denen er in die Segunda División aufsteigen konnte.

Von 1998 bis 2000 war Capparós für die inoffizielle Fußballauswahl von Andalusienals Trainer verantwortlich.

Danach betreute er  fünf Jahre lang den FC Sevilla, der sich 2x unter Caparrós für den UEFA Pokal qualifizieren konnte, nachdem er den FC Sevilla zunächst aus der Segunda Division zurück in die höchste Liga geführt hatte.

2005 ging er dann zu  Deportivo La Coruña, wo er jedoch auf Grund finazieller Engpässe des Vereins eine schwierige Zeit durchlebte, was seinem exzelenten Ruf nicht schaden konnte.

2007 unterschrieb Joaquín Caparrós bei Athletic Bilbao, wo sein Vertrag trotz einem sehr guten 6. Platz nicht verlängert wurde, weshalb er im Juli 2011 zum Schweizer Erstligisten Neuchâtel Xamax wechselte, wo er aber bereits nach 4 Wochen wieder gehen musste.

Im Oktober  2011 wurde Caparrós neuer Trainer beim spanischen Erstligisten RCD Mallorca, als Nachfolger von Michael Laudrup.

2013 übernahm er den Trainerposten bei Levante UD und trainiert aktuell den  FC Granada.

Und so gestaltet der spanische Fußball-Profi-Trainer Joaquín Caparrós sein Fußballtraining:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden