Gerry Ehrmann – Torwarttraininig beim FC Kaiserslautern

So trainiert die Torwartlegende Gerry Ehrmann

Gerry Ehrmann der 1959 in Tauberbischofsheimgeboren wurde ist eine Torwartlegende in der Deutschen Bundesliga und aktuell Torwarttrainer beim 1. FC Kaiserslautern, wo er wohl so viele Nachwuchstorhüter in die Bundesliga führte wie kein anderer.

U.a. schaffte die von Ehrmann trainierten Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz, Tobias Sippel, Luis Robles, Kevin Trapp und Marco Knaller  den Sprung in den Profibereich und sogar in die Nationalmannschaft.

Ehrmann stand zu Beginn seiner Karriere als  Ersatztorwart beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo er im ersten Jahr gleichDeutscher Meister wurde.

7 Jahre lang war Ehrmann allerdings die Nummer 2 im Tor hinter dem damaligen Weltklasse Torhüter Toni Schumacher.

Mit dem Wechsel 1984 zum 1. FC Kaiserslautern wurde Ehrmann dann Stammtorhüter  in der Bundesliga.

1991 feirte Ehrmann mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft als Stammtorwart seinen größten Erfolg.

Zudem konnte er 1990 und 1996 den DFB-Pokal gewinnen.

1997 beendete Ehrmann seine Karriere und wurde mit großen Erfolg Torwarttrainer.

Eine tolle Reportage über Gerry Ehrmann findest du hier:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/Artikel/gerry-ehrmann-erster-fc-kaiserslautern-tim-wieso-florian-fromlowitz-tobias-sippel.html

Im Mitgliederbereich findest du vier Videos in denen zu sehen ist, wie Gerry Ehrmann die Profitorhüter beim 1. FC Kaiserslautern trainiert.


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden