Fußball-Technik wie Zlatan Ibrahimović

So trainiert der Edeltechniker Zlatan Ibrahimović

Zlatan Ibrahimović ist einer der besten Stürmer der Welt und viele sehen in ihm einen perfekten Stürmer,d a er alle Fähigkeiten die einen weltklasse Stürmer ausmachen vereint:

Technisch stark, Körperlich robust, schnell, dribbelstark, Kopfballstark, beidfüssig, Kreativ und extrem torgefährlich.

Ibrahimovićs startete seine Karriere  in der  Jugendabteilung von Malmö FF, wo er 99 seine Premiere in der höchsten schwedischen Liga.

Schnell sprach sich sein Talent herum und  Ibrahimović wechselte 2001 für 7,8 Millionen zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam, wo er 2 x Meister wurde.

2004 wechselte Ibrahimović der bereits 8x zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt wurde zum  italienische Rekordmeister Juventus Turin, die eine Ablöse von 19 Millionen Euro bezahlten.

2006 unterschrieb Ibrahimović einen Vierjahresvertrag bei Inter Mailand, die 24,8 Millionen Euro bezahlten und wo er 4x in Folge die italienische Meisterschaft gewann udn Torschützenkönig der Serie A wurde.

2009 wechselte Ibrahimović zum FC Barcelona, wo er  in seiner ersten Saison für den FC Barcelona in 45 Pflichtspielen 21 Tore erzielte und 13 Torvorlagen gab.

In Barcelona geriet Ibrahimović jedoch immer wieder mit Trainer Pep Guardiola aneinander, weshalb er nach nur einem Jahr zum AC Mailand wechselte wo er auf Anheib erneut die Meisterschaft der Serie A gewann.

2012/13 unterschrieb Ibrahimović  einen Dreijahresvertrag bei Paris St. Germain, wo er sofoft französischer Meister wurde  und mit 30 Toren Torschützenkönig wurde.

Ibrahimović sorgt immer wieder auch außerhalb des Platzes für aufsehen und besticht über ein enormes Selbstvertrauen

Über den Norwegischen Stürmer  John Carew sagte er: „Was der mit dem Ball kann, kann ich mit der Orange.“

Über Stéphane Henchoz  vom FC Liverpool den er mit einem spektakulären Dribbling austrickste, sagte er: „Erst ging ich nach links, das machte er auch. Dann ging ich nach rechts, das machte er auch. Dann ging ich wieder nach links, und er ging und kaufte sich eine Wurst.“

Sich selber bezeichnet Ibrahimović  wie folgt: „Wer mich kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari kauft, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas

Über seinen Lieblingstrainer Jose Mourinho sagte er: „Für Jose Mourinho hätte ich rausgehen und töten können.“

Nachfolgend haben wir dir eine Vielzahl an Toren, Tricks und Trainingsübungen des weltklasse Stürmers Zlatan Ibrahimović zusammengestellt:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden