Finten und Tricks der Stars – Messi TipTap

Finten und Tricks der Stars – Messi TipTap

Die Finte von Lionel Messi – Der Messi TipTap

Lionel „Leo“ Andrés Messi Cuccittini wurde am 24. Juni 1987 in Rosario/Argentinien geboren und ist einer der besten Fußballer, die es jemals gab.

Bereit seit seinem 13. Lebensjahr spiel Lionel Messi für den FC Barcelona.

Mit gerade einmal 24 Jahren wurde Messi Rekordtorschütze des FC Barcelona und mit 25 der jüngste Spieler in der La-Liga-Geschichte, der 200 Tore erzielen konnte.

Zudem ist Messi Rekordtorschütze der Primera División und der UEFA Champions League.

Von 2009 bis 2012 wurde Lionel Messi 4x in Folge zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

Mit dem FC Barcelona gewann Messi 6 x die spanische Meisterschaft, 2 x die Copa del Rey und 3 x die UEFA Champions League.

Mit der Nationalmannschaft von Argentinien stand Messi 20014 in WM-Finale in Brasilien, dass jedoch in der Verlängerung verloren ging.

Viele weitere interessante Fakten über den Weltstar erfährst du in seiner tollen Biografie:

Messi verfügt wie kaum ein anderer Spieler – mit Ausnahem seines Landsmannes Diego Maradonna – über die atemberaubende Fähigkeit sich im engsten Raum und unter höchstem Raum- und Zeitdruck zu behaupten und die richtigen Lösungen zu finden.

Beim Dribbling ist Messi kaum aufzuhalten und ist mit Ball am Fuß sicherlich der schnellste Spieler im aktuellen Weltfußball.

Im Mitgliederbereich haben wir in einem Video-Tutorial die Lieblingsfinte von Lionel Messi – dem Messi TipTap bereit gestellt:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden