Die Varianten bei Standards von Red Bull Salzburg unter Roger Schmidt (Bayer Leverkusen)

Die Varianten bei Standards von Red Bull Salzburg unter Roger Schmidt (Bayer Leverkusen)

6 verschiedene Varianten bei Standards von Bundesligatrainer Roger Schmidt (Red Bull Salzburg, Bayer Leverkusen)

Der 1,88m große Roger Schmidt ist gelernter Werkzeugmechaniker und spielte  aktiv Fußball  in der Regionalliga beim SC Verl und SC Paderborn 07  und absolvierte zusätzlich ein Maschinenbaustudium  an der Universität Paderborn.

Die erste Trainerstation hatte Schmidt beim Delbrücker SC die er von der Verbandsliga in die Oberliga Westfalen führte.

2007 wurde Schmidt  Trainer  Preußen Münster, wo er einen Dreijahresvertrag unterzeichnete.

2011/12 vwechselte Schmidt zum SC Paderborn und wurde nur ein Jahr später von  Red Bull Salzburg aus seinem Vertrag rausgekauft.

Roger Schmidt steht für einen extrem aktiven und offensiven Spielstill:

In seinem ersten Jahr als Trainer von Red Bull Salzburg erzielte Red Bull Salzburg  91 Tore…

In der Saison 2013/14 erzielte seine Mannschaft soagr 105 Toren und gewann den Meistertitel in Österreich…zudem machte Schmidt auf sich aufmerksam als er in einem Testspiel gegen Bayern München mit einem hohen Pressing eine deutliche Niederlage zuführen konnte…

Seit April 2014 ist Roger  Schmidt e Cheftrainer in der 1. Bundesliga bei  Bayer 04 Leverkusen…

Roger Schmidt wurde von Rudi Völler geholt, weil er für eine klare Spielauffassung steht: „Wir wollen den Ball haben und schnell nach vorne spielen, und wenn wir ihn nicht haben, dann holen wir ihn uns möglichst schnell. “

Bayer Leverkusen wird zurech auch als „Pressingmaschine“ bezeichnet…

Aber auch Standardsituationen spielen im Konzept von Roger Schmidt eine wichtige Rolle…

Generell fallen nahezu 30% aller Tore im Profifussball nach Standardsituationen, weshalb diese Gewichtung unbedingt auch in den Trainingsprozess einfließen sollte.

Roger Schmidt hat hierfür sehr raffinierte, aber auch extrem effektive Varianten entwickelt…

Im MITGLIEDERBEREICH kannst Du dir jetzt 6 der Original-Varianten von Roger Schmidt ansehen:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden