Die 10 goldenen Regeln des Techniktraining

Die 10 wichtigsten Regeln die du beim Techniktraining beachten musst

Dass eine hervorragend ausgebildete Technik und ein perfekter Umgang mit dem Ball die Grundvoraussetzungen sind, um Fußball auf höchsten Niveau zu spielen ist unbestritten.

Was sind aber die wichtigsten Punkte, die ich bei einem Techniktraining im Fußball beachten muss?

Nach der Auswertung vieler Gespräche mit Fußballprofis, Fußballtrainer aus allen Alters- und Leistungsbereichen sowie zahlreichen Beobachtungen von Trainingseinheiten und jahrelanger praktischer Erfahrung ist eine Liste mit den „10 Goldenen Regeln des Fußballtechniktrainings“ entstanden.

Um stets auf dem neuesten Stand zu sein und um zu schauen was die Besten machen, waren wir dieses Jahr u.a. zu Besuch bei Ricardo Moniz in Budapest.

Ricardo Moniz war selbst bei renommierten Vereinen wie dem PSV Eindhoven, Grasshoppers Zürich oder Tottenham Hotspurs als Techniktrainer angestellt.

HIER siehst du was Ricardo Moniz drauf hat:

Zudem war er als Cheftrainer für kurze Zeit in der Bundesliga beim Hamburger SV tätig und konnte mit Red Bull Salzburg die Meisterschaft und den Pokal gewinnen. Aktuell ist er Cheftrainer beim ungarischen Traditionsverein Ferencvaros Budapest.

Ricardo Moniz ist neben Rene Meulensteen, der jahrelang erfolgreich als Techniktrainer bei Manchester United unter Alex Ferguson gearbeitet hat und momentan als Cheftrainer beim FC Fulham in der Premierleague in England tätig ist, der einzige Trainer auf der Welt, der direkt von Wiel Coerver, dem absoluten Guru in der Thematik des Fußballtechniktraining ausgebildet wurde.

Auf die untenstehenden „10 goldenen Regeln des Fußballtechniktrainings“ greifen auch diese Spitzentrainer immer wieder zurück.


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden