Ballhandling Step 16

Ballhandling Step 16

So lernst du den Übersteiger von Weltfußballer Ronaldo

Der Real Madrid Star Cristiano Ronaldo benutzt diese Bewegung in jedem Spiel um seine Gegner auszuspielen.

Als Vorübung liegt der Ball vor dir auf der Stelle und soll sich die ganze Übung nicht bewegen.

Du gehst mit deinem linken Fuß rechts am Ball vorbei, um den Ball herum und führst dann sofort deinen rechten Fuß links um den Ball herum und dies im ständigen Wechsel.

Dein Fuß sollte die Bewegung so knapp als möglich über dem Boden ausführt um im Spiel keine Zeit zu verlieren.

Im nächsten Schritt tickst du den Ball mit dem Außenrist an und machst die Übersteigerbewegung, um sofort im Anschluss den Ball mit dem anderen Außenrist anzuticken.

Wenn du diese Bewegung sicher kannst, probierst du nach dem anticken einen dreifachen Übersteiger, wodurch du deinen Gegenspieler noch mehr verwirrst.

Als Wettbewerb kannst du so viele Übersteiger als möglich hintereinander absolvieren – allerdings zählen die Übersteiger nur solange der Ball rollt!

Als sehr anspruchsvolle Übung kannst du den Übersteiger auch rückwärts versuchen, um so deine koordinativen Fähigkeiten noch weiter zu stärken.

In unserem Mitgliederbereich hast du jetztv die Möglichkeit neben 1000 anderen tollen Fussvall Videos auch die Oben beschriebene Ballhandling-Übung ansehen:


Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)

Anmelden