Angreifen mit System – modernes, effektives Angriffstraining

Angreifen mit System – modernes, effektives Angriffstraining

Angreifen mit System

Beschreibung:

Trainer aller Leistungsstufen erhalten hier ein Mittel an die Hand, um mit geringem Aufwand ein modernes, effektives Angriffstraining anzubieten. Dieses praxisorientierte Übungsbuch behandelt die vielen taktischen Aspekte des modernen Offensivspiels wie u. a. das Überspielen eines Gegenspielers, den situationsgemäßen Einsatz von Tempo- und Richtungswechseln oder das sichere und zielgerichtete Kombinationsspiel über außen oder durch die Mitte. Angeboten werden Bausteine zu verschiedenen Schwerpunkten für die Bereiche Aufwärmen, Hauptteil und Schluss, die es dem Trainer ermöglichen, sich eine fertige Trainingseinheit mit einem Schwerpunkt zusammenzustellen. Die Trainingsplanung wird dadurch wesentlich vereinfacht.

Neben interessanten Aufwärmprogrammen bietet der Autor als Trainingsschwerpunkte Torschussübungen, das Flügelspiel in vielen Variationen, aber auch Standardspielzüge an. Durch die angebotenen Abschlussspiele mit Wettkampfcharakter kann der jeweilige Trainingsschwerpunkt weiter gefestigt werden.

>> JETZT HIER bestellen:

2. Auflage 248 Seiten, in Farbe, 7 Fotos, 121 Abbildungen, Paperback mit Fadenheftung, 16,5 x 24 cm ISBN: 978-3-89899-375-3

Zum Autor
Manfred Stephan www.deinfussballtrainer.de

Manfred Stephan studierte Sport und Mathematik für das Lehramt. Seine langjährige Trainertätigkeit erstreckt sich von der Kreisliga bis zur Oberliga. Bereits vom 15. Lebensjahr an trainierte er Jugendmannschaften und war als Spieler bis zur 1. Amateurliga aktiv. Er ist Inhaber der A-Lizenz des DFB, Mitglied beim Bund Deutscher Fußballlehrer und seit 2011 lizenzierter Life Kinetik Trainer.Zuletzt war er als Co-Trainer der Nationalmannschaft von Nicaragua aktiv.


[box]

Für mehr Fußballwissen registrieren

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer bestimmt. Registrieren Sie sich, um auf die gesamte Artikeldatenbank von >> dein Fußballtrainer << zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie hier Jetzt anmelden (hier klicken)   [/box]

Anmelden